News

  BHI
  30.06.2023
Geschäftsführungswechsel bei Biohealth International

Pressemitteilung

Münchberg. Im 20. Jahr des Firmenbestehens übergibt Biohealth-Geschäftsführer Stefan Gebhardt zum 1. Juli das Ruder an Dr. Peter Pfeilschifter. „Als Gesellschafter werde ich mich bei Biohealth auch künftig mit meinen Ideen und meinem Netzwerk strategisch einbringen“, verspricht Stefan Gebhardt.

Nach dem Tod seines Vaters hat der heute 45-Jährige Biohealth 2007 mit erst 29 Jahren übernommen und das oberfränkische Unternehmen zu einem der wichtigsten Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland entwickelt. Die Biohealth International GmbH steht zum Geschäftsführungswechsel solide da und erwirtschaftet mit rund 250 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro.

Der neue Biohealth-Chef Dr. Peter Pfeilschifter leitete zuletzt als CEO die Geschicke der HOCHDORF Swiss Nutrition AG. Er besitzt einen Abschluss sowie eine Promotion in Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr München und war seit 2003 in verschiedenen Geschäftsleitungsfunktionen, unter anderem bei der Gelita AG sowie der Glanbia Nutritionals Deutschland GmbH, tätig.

„Die Biohealth ist ein dynamisches Unternehmen in einem global boomenden Markt mit einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte seit ihrer Gründung vor 20 Jahren. Nun gilt es, die strategischen Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung und weiteres Wachstum zu stellen“, sagt Peter Pfeilschifter.

Über BHI Biohealth International

BHI Biohealth International GmbH ist ein modernes Industrieunternehmen mit innovativer Technologie und wurde im Jahr 2003 gegründet. Als Private Label-Anbieter fertigt BHI für seine weltweit agierenden Kunden Nahrungsergänzungsmittel, diätetische Produkte, Sportnahrung, gesunde Snacks und Beauty-Produkte. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeitende underwirtschaftet einen Jahresumsatz von gut 50 Millionen Euro.