Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
Gut zu wissen

Biohealth investiert in die Zukunft

Der Münchberger Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller wächst und sucht qualifiziertes Personal

Die BHI Biohealth International hat ein umfassendes Investitionsprogramm in Höhe von rund zehn Millionen Euro in Gebäude, Anlagen und die Digitalisierung der Produktion am Standort in Münchberg aufgelegt. Damit setzt das Unternehmen die positive Entwicklung der letzten 22 Jahre fort.

„Wir suchen ständig gute Mitarbeiter, die Interesse an der Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln und Sportlernahrung haben. Die Produkte, die wir für unsere Kunden weltweit produzieren, stehen in nahezu allen Drogeriemärkten von München bis Hamburg, sie werden aber regional in Münchberg hergestellt“, erzählt Geschäftsführer Dr. Peter Pfeilschifter.

Biohealth investiert in den kommenden Jahren in die Qualifizierung seiner Mitarbeitenden und in neue Maschinen. Nach außen hin sichtbar werden die Investitionen mit dem jüngsten Anbau am Hauptsitz der BHI Biohealth International. Die modernen Umkleide- und Sanitärräume für rund zwei Millionen Euro sind in Kürze bezugsfertig.

„Als Hersteller von Lebensmitteln unterliegen wir höchsten hygienischen Anforderungen. Unsere Mitarbeiterumkleiden erfüllen dabei eine zentrale Funktion: Sie dienen nicht nur dem Wechsel von privater Kleidung in die hygienische Bereichskleidung, sondern fungieren gleichzeitig als Schleusenbereich zwischen dem unreinen und dem reinen Produktionsumfeld“ erklärt Dr. Peter Pfeilschifter.

„Diese Struktur stellt sicher, dass keine Kontamination in die Produktionsbereiche getragen wird und alle Mitarbeitenden unter kontrollierten Bedingungen arbeiten.“

Auf dem Dach des neuen Anbaus wird eine PV-Anlage installiert, denn ab 2026 will Biohealth etwa 70% seines Jahresstromverbrauchs aus nachhaltiger Energie decken können. Mit dieser Maßnahme nimmt das oberfränkische Unternehmen seine Verantwortung für eine nachhaltige und lebenswerte Umwelt wahr. Die Digitalisierung der Produktion und eine moderne, zukunftsweisende Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter sind weitere Bausteine der Unternehmensstrategie:

In den nächsten zwei Jahren fließen 5,5 Millionen Euro in neue Maschinen, was insbesondere die Effizienz und Kapazitäten in der Konfektionierung steigern wird. Im Sinne einer „Smart Factory“ wird außerdem eine Million Euro in die Digitalisierung der Produktion investiert. Die Investitionen freuen auch den Münchberger Bürgermeister Christian Zuber: „Die BHI ist für uns ein wichtiges Unternehmen, welches innovative Produkte entwickelt sowie
zukunftsgewandte und vielfältige Arbeitsplätze in Münchberg bietet. Die Investitionen tragen zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens bei und sind ein klares Bekenntnis zum Standort Münchberg. Hierfür sind wir als Stadt und ich als Bürgermeister sehr dankbar.

Zudem unterstützt die BHI auch Vereine und Veranstaltungen und fördert daher das ehrenamtliche und kulturelle Engagement.“ 

Du suchst Stellenangebote in Münchberg, Helmbrechts oder Umgebung? Du willst tatkräftig in unserer Produktion unterstützen?

Dann stöbere gerne einmal durch unsere offenen Positionen!

 

Zu unseren Stellenangeboten

#plusgestalter

Sicher aufgestellt
für die Zukunft

In einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit bietet Biohealth die Sicherheit eines auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmens in einer Wachstumsbranche.

Biohealth International verfügt über eine ausgezeichnete Bonität – dies wird seit 2022 vom unabhängigen Institut Creditreform bestätigt. 

Nach umfassender Prüfung der Unternehmenskennzahlen und Bilanzen darf Biohealth auch 2025 das Bonitätszertifikat CrefoZert führen.

Mehr zum CrefoZert

Immer up-to date bleiben:

Folge uns auf LinkedIn